Alle Potenziale mit der Conversion Optimierung ausnutzen

Holen Sie mit der Conversion Optimierung alles aus Ihren Besuchern heraus

Wir wollen natürlich nicht nur, dass Sie einfach mehr Besucher erhalten. Denn viele Besucher bedeuten noch lange nicht automatisch mehr Käufer bzw. Kunden.

An genau diesem Punkt setzen wir mit der Conversion-Optimierung an. Die Conversion-Rate ist das Verhältnis von Käufern zu Besuchern. Umgangssprachlich könnte man sagen, dass man eine Zitrone möglichst komplett auspressen sollte, bevor man sich die nächste nimmt. Genauso sollte man auch das Maximum aus seinen Besuchern herausholen. Oft ist es nämlich günstiger die Conversion-Rate zu erhöhen als die Zahl der Besucher.

Wie gehen wir dabei vor?

1. Gemeinsame Analyse

Wissen Sie WER und WIE Ihre Besucher sind?

Mit unserer Analyse finden Sie heraus welche Zielgruppen auf Ihrer Webseite landen, was diese Besucher auf Ihrer Webseite machen und wo sie möglicherweise abspringen.

2. Konzeption

Auf der Basis dieser Daten und Analysen erstellen wir ein Arbeitspapier, das die Umsatzoptimierung Ihrer Webseite zum Ziel hat.

Wir verbessern den „Userflow“, damit der User möglichst schnell das findet was er auf Ihrer Webseite sucht. Wir entfernen Barrieren und Schwachstellen.

3. Split-Tests und Messung des Erfolgs

Das Ziel eines jeden Webseitenbetreibers muss es sein aus seinen Besuchern Kunden bzw. Käufer zu machen und Bestellabbrüche zu verhindern bzw. zu verringern. Dies bewerkstelligen wir dank sogenannten Splittests. Dabei werden unterschiedliche Versionen von einer Seite erstellt und diese beispielsweise zu 50%/50% den Besuchern gezeigt. Je nach Reaktion der Besucher, kann man daraus Rückschlüsse ableiten, ob Version A oder Version B der Webseite besser ankommt. Dies wird so lange fortgeführt, bis man mit den Verkaufszahlen zufrieden ist.